Der Knut-Hype nimmt allmählich ab. Und damit auch die Nachfrage nach den unzähligen Knut-Produkten. Das bekommt einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ zufolge auch die Firma Haribo zu spüren. Die Produktion der Zuckerschaum-Bärchen „Knuddel-Knut`sch" werde Ende August eingestellt.
„Der Umsatz ging zusammen mit dem Hype um Knut zurück“, erklärte Haribo-Sprecher Marco Alfter. Da der inzwischen fast schon erwachsene Eisbär gar nicht mehr so süß ist, hat auch der Run auf die süßen Knutbärchen von Haribo offenbar ein Ende.
Knut-Fans und Leckermäuler müssen jetzt aber nicht in Panik ausbrechen: Denn Alfter zufolge werden die Süßigkeiten noch bis Ende September in den Supermärkten zu finden sein.
Und wie versprochen spendet Haribo 400.000 Euro an den Berliner Zoo - zehn Cent für jede der insgesamt 400.000 verkauften Knut-Dosen.
Foto: Haribo